Montag, 20. September 2010

Kakushöhle in Dreimühlen

Heute haben wir drei uns nach Mechernich Weyer/Dreimühlen aufgemacht um uns anzuschauen wo schon Neandertaler oder Römer gelebt haben. Nämlich in den Kakushöhlen.

Hier z.B. geht es rein:

Drinnen ist es ziemlich dunkel, und wir drei haben leider unsere Taschenlampen zu Hause gelassen. Ob die Treppe schon von den Römer angelegt wurde?


Jedenfalls führt sie in eine Sackgasse oder auch ein früheres Wohn- oder Schlafzimmer?

Einmal außen rum gewandert gab es noch einen weiteren Eingang

Aussicht von der "Terasse"
Und so sieht es innen aus


Dort fanden wir auch ein Paar Teelichter, die vielleicht von dem ein oder anderen romantischen Abend übrig geblieben sind.

Wer sich für sowas interessiert sollte auch mal beim
LVR vorbei schauen, die veranstalten am 03.10.2010 die
Archäologietour Nordeifel.

Kommentare:

2 B's World hat gesagt…

So, nun mache ich mal einen zweiten Versuch...denn gestern wollte es mit dem kommentieren wohl einfach nicht klappen.
Nachdem ich hier bei euch die Kakushöhle kennengelernt habe, muß ich sagen, daß ihr echt interessante Ausflüge macht. Diese Höhle hat ja eine weit zurückreichende Geschichte. Was die wohl schon alles gesehen hat??
Ja, da kann ich mir auch gut vorstellen, daß das ein oder andere romantische Stündlein dabei war. ;-)
Wirklich interessant!

Liebe Grüße von 2 B's

Charly Braun hat gesagt…

Hi,

da ich die Kommentare moderiere dauert es manchmal ein bisschen bis sie online gehen, sorry...:)

2 B's World hat gesagt…

Hallo Charly Braun,
so war das nicht von mir gemeint...denn ich habe gestern eine Fehlermeldung erhalten, als ich den Kommentar absenden wollte und habe deshalb angenommen, daß der Kommentar Dich nie erreicht hat. ;-)

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende von 2 B's