Freitag, 16. Mai 2014

Nordpfade - Wolfsgrund

In unserem Landkreis (Rotenburg-Wümme) sind in letzter Zeit einige neue Wanderwege angelegt oder neu beschildert worden.
Leider sind die meisten davon für unseren Landseer-Senior mittlerweile zu lang, aber heute haben wir eine kleine Variante des Wanderweges am Naturschutzgebiet Wolfsgrund ausgetestet.
Diese ist nur ca. 1,2 km, aber da die Nase sehr viel zum "arbeiten" hat trotzdem anstrengend :).

Der "Weg" dort ist sehr schmal, man kann nur hintereinander laufen, aber trotzdem sehr schön angelegt und ich bin schon gespannt wie es dort aussieht wenn im Spätsommer die Heidelandschaft blüht.
Die Beschilderung ist super, man braucht sich keine Sorgen machen das man sich verlaufen könnte. 

Von da aus startet auch ein etwa 5 Kilometer langer Rundweg um das Naturschutzgebiet der sogar barrierefrei ist!

Nähere Infos zu den Nordpfaden gibt es hier: www.nordpfade.info oder auf der Facebook Seite www.facebook.com/Nordpfade



 

Keine Kommentare: