Sonntag, 28. September 2014

Sonniger Herbst

Da haben wir gestern einen richtig schönen sonnigen Herbsttag erwischt und direkt die Kamera mitgenommen.
Charly findet die aktuelle Maisernte klasse, leider sind nämlich die Apfelbäume alle leer geerntet und so benötigt er nun anderweitig Nachschub.
Die Felder werden gewissenhaft nach vergessenen Maiskolben abgesucht, diese dann entsprechend ausgepackt, im Maul gesichert und nach Haus gebracht.
Wenn er damit fertig ist, fängt hoffentlich die Rübenernte an, oder wir müssen uns wieder auf Holz konzentrieren.




1 Kommentar:

Emma hat gesagt…

Lieber Charly,
es darf doch nichts verschwendet werden. Also wenn die nicht alle Maiskolben mitnehmen, dann ist es prima das du sie einsammelst. Uns schmeckt der Mais auch. Aber noch viel leckerer finden wir Rüben. Die buddeln wir gerne aus. Da warten wir nicht bis die Rübenernte dran ist.
Liebe wauzis von Emma und Lotte